Berg- und Skiführer Hans Bergmann

Angebote


    Hans Bergmann
e-mail:
Telefon:
bergmann@gmx.at
+43 664 1313863
 
Cirque Salazie

Sonnenaufgang vom Piton des Neiges

Calla

Hotel in Cilaos

 

Trekking auf La Reunion

Termin: 22.Juni - 2.Juli 2013

Die Insel La Réunion im Indischen Ozean mit ihrem ganz individuellen, charaktervollen Flair ist in unseren Breiten noch weitgehend unbekannt.
Das zu Frankreich gehörende Paradies östlich von Madagaskar verzaubert vor allem durch seine prächtige Natur ? schroffe Felsküsten, Lagunen, riesige Vulkankrater und unzählige Wasserfälle, noch unberührt vom Massentourismus. Von idyllischen Stränden hat man einen faszinierenden Ausblick auf die quer über die ganze Insel verlaufende Vulkankette, deren höchste Gipfel der Piton des Neiges (3069m) und der noch immer wieder aktive Piton de la Fournaise (2631 m) sind. Im Inneren der Insel befinden sich drei Talkessel, die Cirques von Salazie, Cilaos und Mafate. Unsere Trekkingroute führt in den nur über Fußwege erreichbaren Cirque de Mafate. Die kleinen Dörfer wurden einst von geflohenen Sklaven als Versteck vor den Kolonialisten errichtet. 
So vielfältig wie die Natur präsentiert sich auch die Bevölkerung von Réunion. Auf der ?Insel der Zusammenkunft?, wie der volle Name übersetzt lautet, treffen verschiedenste Kulturen aufeinander. Französische Christen, Nachfahren madagassischer Sklaven, Inder und Chinesen leben im Einklang miteinander in diesem Märchenland. Durch das Verschmelzen verschiedener Kulturen ergab sich eine ?kreolische? Mischung, die auf Réunion allerdings einen ganz speziellen, französisch geprägten ?charme réunionnais? besitzt. Der französische Einfluss macht sich auf Réunion besonders durch die Sprache bemerkbar, aber auch in der Lebensart: Réunion besticht durch seine köstliche traditionelle Küche, andererseits dürfen französische Baguettes und Croissants auf dem Frühstückstisch nicht fehlen.


Reisetelegramm:
Linienflug von München nach St. Denis. und Transfer nach Grand Ilet. Trekking im Cirque de Mafate mit Tagesetappen von ca. fünf bis sieben Stunden. Gipfelbesteigungen der höchsten Berge, des Piton des Neiges (3069 m) und des Piton de la Fournaise (fallweise tätiger Vulkan). Die letzten 3 Nächte in St. Gilles les Bains - Erholung am Strand bzw. 1 Tages Rundreise und am Nachmittag vor der Rückreise Besuch der Hauptstadt St. Denis, Rückflug nach Europa. 

Anforderungen & Voraussetzungen:
Kondition: Leichtes Trekking mit Tagesetappen von ca. 5 bis 7 Stunden (Tagesetappe mit Piton des Neiges Besteigung ca. 9 Stunden)

Kosten: 
Organisation, Führung und Reisekosten inkl. Halbpension EUR 2.480,-
            Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Veranstalter:
in Zusammenarbeit mit World of Travel, St.Valentin
                    und Regiondo, München




Bei Interesse nehmen Sie bitte direkten Kontakt per e-mail oder Telefon mit mir auf.

H A N S    B E R G M A N N

 
     
   
© 2012 Hans Bergmann. All rights reserved.