Berg- und Skiführer Hans Bergmann

Angebote


    Hans Bergmann
 
e-mail:
Telefon:
bergmann@gmx.at
+43 664 1313863
 
Batian

Nelion mit Austrian Hut

  Mount Kenya
Point Ne
lion

Termin:
Anfang Jänner 2017

Der Mount Kenya, mit 5199 m der höchste Berg des Landes, ist mit ewigem Schnee und Eis bedeckt, obwohl er am Äquator liegt. Ein artenreicher Nationalpark umschließt den Berg und besticht durch seine wunderbaren Wildgebiete ebenso wie durch seine immense Vielfalt an Wildtieren. Mit etwas Glück bekommen Bergsteiger Elefanten oder Büffel zu sehen.

Schon von weitem beeindrucken die bizarren Türme, senkrechten Wände, Pfeiler und Kanten den Bergsteiger und Trekker; auch die Vegetation ist einzigartig. Die Umrundung des zerklüfteten Bergmassivs mit Besteigung des Trekkinggipfels Point Lenana (4985 m) ist für jeden Bergwanderer ein einmaliges Erlebnis.

Schwierig und beinahe unnahbar wirkt dagegen der Doppelgipfel des Mount Kenya (Batian, 5199 m, und Nelion, 5188 m). Für seine Besteigung braucht man Kletterfahrung bis zum vierten Schwierigkeitsgrad im Nachstieg.

Reisetelegramm:
Flug nach Nairobi und Weiterreise mit Bus zum Mount-Kenya-Massiv. Umrundung des Mount Kenya mit der Besteigung des Point Lenana. Für Kletterer Gipfelbesteigung über den Nelion-Normalweg (Schwierigkeitsgrad IV in einer Höhe bis 5200 m; Es ist auch möglich diese Kletterei auszulassen und abends beim nächsten Camp wieder mit den Kletterern zusammenzutreffen). Beim Trekking Nächtigung in Zelten. Transfer nach Nairobi und Rückflug nach Europa.

Anforderungen & Voraussetzungen:
Um eine bestmögliche Akklimatisation zu gewährleisten sind am Beginn des Trekkings die Tagesetappen relativ kurz. Trotzdem ist aber eine gute Kondition Voraussetzung.

Gipfelbesteigung Point Nelion:
Klettererfahrung und -praxis bis zum IV. Schwierigkeitsgrad im Nachstieg Voraussetzung.

Safari Anschlussmöglichkeit:
Unser lokaler Begleiter, Steve, bietet auch eine sehr individuelle 3-tägige anschließende Safari an.

Kosten:
Organisation, Flug, Transfers, Führung, Eintritt in Nationalpark, Träger, Vollpension am Berg: ca. 3.100,-
Optionale Safari: ca. 700,-

Veranstalter: in Zusammenarbeit mit Holiday Reisen, Linz.

Termin:
Anfang Jänner 2017; 12 bzw. 15 Tage
 



Bei Interesse nehmen Sie bitte direkten Kontakt per e-mail oder Telefon mit mir auf.


H A N S    B E R G M A N N

 
     
   
© 2012 Hans Bergmann. All rights reserved.